FAQ - Wichtige Fragen zu unserem Angebot

Alle wichtigen Fragen & Antworten auf einen Blick

In der folgenden Auflistung finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Stadtführungen, Rundfahrten und Ausflügen in das Umland von Dresden.

Falls Ihre Frage in der FAQ-Liste nicht beantwortet wird, können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren.

Buchung

Wer steht mir bei Fragen zur Buchung oder zu den Führungen selbst zur Verfügung?
Fragen können Sie uns über das Kontaktformular, telefonisch über die 03578/35 33 182 und per Mail an info@erlebe-dresden.de zukommen lassen.

Wo und wie kann ich eine Führung buchen?
Die bequemste Möglichkeit, Tickets zu bestellen, ist unser Online-Buchungsformular. Sie können jedoch auch telefonisch über die 03578/35 33 182 bestellen.

Kann ich für die Ausflüge und Stadtführungen auch einen Gutschein buchen?
Ja, sämtliche Rundfahrten, Führungen und Ausflüge von Erlebe Dresden sind als Gutschein buchbar. Die Bestellung können Sie wie die Buchung normaler Tickets über das Online-Formular oder telefonisch vornehmen.

Was ist bei der Buchung von Gutscheinen zu beachten?
Geschenkgutscheine können Sie für die im Formular auswählbaren Stadtführungen erwerben. Nach Buchung erhalten Sie eine Bestätigung und der Gutschein wird per Post an Sie versendet. Der Gutschein ist nach Zahlungseingang aktiv.

Muss ich mich bei der Gutscheinbuchung auf einen Termin festlegen?
Der Gutschein wird ohne Datum des Events ausgestellt, außer Sie wählen ein Datum aus. Der Beschenkte kann sich bei Einlösen des Gutscheines einen Termin des Events in unserem Veranstaltungskalender frei wählen.

Wie löse ich den Gutschein ein?
Der Gutschein wird in Form eines Gutschein-Codes eingelöst. Diesen können Sie ganz einfach bei der Buchung Ihres Events im entsprechenden Feld angeben. Nähere Informationen finden Sie hier.

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?
Wenn Sie Tickets über unser Online-Buchungsformular bestellen, erhalten Sie unmittelbar nach der Bestellung eine Bestätigung per Mail. Bei der telefonischen Buchung erhalten Sie die Bestätigung innerhalb von 12 Stunden per Mail oder einen Tag später per Post.

Wie kann ich eine Buchung ändern oder stornieren?
Änderungen oder Stornierungen können Sie uns telefonisch oder per Mail mitteilen. Beachten Sie bitte, dass Stornierungen aufgrund schlechten Wetters ausgeschlossen sind.

Welche Kosten entstehen bei der Stornierung?
Stornieren Sie die Buchung bis 4 Wochen vor der Leistung, fallen keine Kosten an. Nach dieser Frist müssen Sie in zeitlicher Abstufung bis zum Leistungsbeginn einen Teil des Ticketpreises bezahlen:

4 – 1 Woche: 60% des Gesamtpreises
1 Woche bis einen Tag: 90% des Gesamtpreises
24 Stunden oder Nichtanreise: 100% des Gesamtpreises

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können die Tickets per Überweisung bezahlen. Bei kurzfristigen Anmeldungen können Sie die Tickets auch vor der Führung beim Stadtführer bezahlen. Ausgeschlossen sind Zahlungen mit Kreditkarte oder Verrechnungsscheck. Außerdem ist die Bezahlung nur in Euro möglich.

Wie erhalte ich die Tickets?
Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung, diese gilt am Veranstaltungstag als Ticket.

Inhalte der Touren

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
Unsere öffentlichen Führungen finden unabhängig von der Teilnehmerzahl statt, das heißt, es gibt keine Mindestteilnehmerzahl.

 

Sind auch individuelle Führungen möglich?
Jeden Ausflug und jede Führung, die wir anbieten, können Sie bei einer Gruppenbuchung individuell gestalten. Abweichende Routen sind ebenso möglich wie zusätzliche Programmpunkte oder der Besuch von Konzerten, Theateraufführungen und anderen Veranstaltungen.

 

Finden die Führungen auch bei Regen statt?
Die Führungen von Erlebe Dresden finden bei jedem Wetter statt. Sollte es regnen, erhalten Sie von unseren Stadtführern Regenponchos.

 

In welchen Sprachen werden die Führungen angeboten?
Die Führungen sind außer in deutscher auch in englischer, französischer und russischer Sprache möglich. Kontaktieren Sie uns bitte vor der Buchung, wenn Sie die Tour in einer Fremdsprache wünschen.

 

Gibt es zusätzliche Kosten für die Fremdsprachenführung?
Bei den öffentlichen Führungen sind die Fremdsprachen Französisch und Englisch im Ticketpreis enthalten. Bei Einzelführungen in einer Fremdsprache müssen Sie jedoch einen erhöhten Ticketpreis zahlen. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf Anfrage, per Mail an info@erlebe-dresden.de oder per Telefon über die Nummer
03578/35 33 182.