Alle wichtigen Fragen & Antworten auf einen Blick
In der folgenden Auflistung finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu unseren Stadtführungen, Rundfahrten und Ausflügen in das Umland von Dresden.
Falls Ihre Frage in der FAQ-Liste nicht beantwortet wird, können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren.
- Fragen zur Buchung
- Fragen zu Touren und Angeboten
- Infos zur Stornierung
Buchung
Fragen können Sie uns über das Kontaktformular, telefonisch über die 0351 / 309 318 61 und per Mail an info@erlebe-dresden.de zukommen lassen.
Die bequemste Möglichkeit, Tickets zu bestellen, ist unser Online-Buchungsformular. Sie können jedoch auch telefonisch über die 0351 / 309 318 61 bestellen.
Wir bieten Ihnen Geschenkgutscheine für folgende Events:
- Stadtführung Dinner & Wein Dresden
- Dresdner Bierführung
- Stadtführung Dinner & Wein Leipzig
Nach Buchung erhalten Sie eine Bestätigung und der Gutschein wird per Post an Sie versendet. Der Gutschein ist nach Zahlungseingang aktiv.
Der Gutschein wird ohne Datum des Events ausgestellt, außer Sie wählen ein Datum aus. Der Beschenkte kann sich bei Einlösen des Gutscheines einen Termin des Events in unserem Veranstaltungskalender frei wählen.
Der Gutschein wird in Form eines Gutschein-Codes eingelöst. Diesen können Sie ganz einfach bei der Buchung Ihres Events im entsprechenden Feld angeben. Nähere Informationen finden Sie hier.
Wenn Sie Tickets über unser Online-Buchungsformular bestellen, erhalten Sie unmittelbar nach der Bestellung eine Bestätigung per Mail. Bei der telefonischen Buchung erhalten Sie die Bestätigung innerhalb von 12 Stunden per Mail oder einen Tag später per Post.
Änderungen oder Stornierungen können Sie uns telefonisch oder per E-Mail mitteilen. Beachten Sie bitte, dass Stornierungen aufgrund schlechten Wetters ausgeschlossen sind.
Sie können die Tickets per Überweisung bezahlen. Bei kurzfristigen Anmeldungen können Sie die Tickets auch vor der Führung beim Stadtführer bezahlen. Ausgeschlossen sind Zahlungen mit Kreditkarte oder Verrechnungsscheck. Außerdem ist die Bezahlung nur in Euro möglich.
Sie erhalten von uns eine Buchungsbestätigung, diese gilt am Veranstaltungstag als Ticket.
Inhalte der Touren
Unsere öffentlichen Führungen finden unabhängig von der Teilnehmerzahl statt, das heißt, es gibt keine Mindestteilnehmerzahl.
Jeden Ausflug und jede Führung, die wir anbieten, können Sie bei einer Gruppenbuchung individuell gestalten. Abweichende Routen sind ebenso möglich wie zusätzliche Programmpunkte oder der Besuch von Konzerten, Theateraufführungen und anderen Veranstaltungen.
Die Führungen von Erlebe Dresden finden bei jedem Wetter statt.
Die Führungen sind außer in deutscher auch in englischer, französischer und russischer Sprache möglich. Kontaktieren Sie uns bitte vor der Buchung, wenn Sie die Tour in einer Fremdsprache wünschen
Bei den öffentlichen Führungen sind die Fremdsprachen Französisch und Englisch im Ticketpreis enthalten. Bei Einzelführungen in einer Fremdsprache müssen Sie jedoch einen erhöhten Ticketpreis zahlen. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf Anfrage, per Mail an info@erlebe-dresden.de oder per Telefon über die Nummer
0351 / 309 318 61.
Stornobedingungen
Bis 1 Woche vor Leistungsbeginn kostenfrei, es wird keine Bearbeitungsgebühr erhoben, ansonsten berechnen wir Stornokosten anteilig zur Leistungssumme:
- 7 bis 1 Tag/e vorab: 50 %
- 24 Stunden bzw. no show/ Nichtanreise: 100 %
Ab Auftragserteilung bis 10 Wochen vor Leistungsbeginn, werden 5 % der Leistungssumme als Bearbeitungsgebühr erhoben, danach staffeln sich die Stornokosten prozentual zur Leistungssumme wie folgt:
- 9 bis 7 Wochen vorab: 30 %
- 6 bis 2 Wochen vorab: 50 %
- 1 Woche bis 1 Tag vorab: 90%
- 24 Stunden bzw. no show/ Nichtanreise: 100%
Bei Kunden, die Erlebnisse für Gruppen, individuelle Veranstaltungen oder Leistungen gebucht haben, behalten wir uns die Berechnung evtl. Stornokosten unserer Leistungspartner (z.B. Busunternehmen) vor.